Friseur Selters Friseursalon Haarmonie Logo Transparent

Deine Karriere startet hier!

Friseur Selters Friseursalon Haarmonie Logo Transparent

Deine Karriere startet hier!

Was bietet dir die Ausbildung zum Friseur?

Friseur Selters Friseursalon Haarmonie Wer sind wir
Friseure machen viel mehr, als Haare schnibbeln. Das Berufsbild des Friseurs bietet dir neben der Möglichkeit der Ausbildung zum Meister noch viele andere Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich persönlich zu entfalten.

Der klassische Start ist die dreijährige, duale Ausbildung zum Gesellen. Diese gibt dir das nötige Know-How mit an die Hand, das du später für den Beruf brauchst.

Mehr über die Ausbildung zum Friseur erfahren?

Was dich in der Ausbildung erwartet und wie der Alltag als Azubi im Friseurhandwerk aussieht, kannst du auf unserem eigens dafür erstellten Instagram Kanal sehen. Hier erfährst du aus erster Hand, nämlich von Auszubildenden selbst, worauf du dich freuen kannst.

Deine Ausbildung im Salon Haarmonie

Faire Löhne - deutlich über Tarif

Die besten Schulen für deine Ausbildung

Bei der Friseurschule Inter Studio Harder https://www.inter-studio-harder.de/ und der Meininghaus Friseurakademie https://www.meininghaus.de/ erhältst du fundiertes Fachwissen und Praxiserfahrung. Beide Ausbildungsstätten haben einen hervorragenden Ruf und wir arbeiten schon seit Jahren mit ihnen zusammen.

Programme zur Weiterbildung

Mit unserem Partner Goldwell erwartet dich beispielsweise das "BeTheBest" Programm, welches dich während der Ausbildung begleitet und unterstützt.

Weitere Möglichkeiten zur Fortbildung

Absolviere beispielsweise die Meisterschule, die Zusatzausbildung zum Visagist, Make Up Artist, Maskenbildner, Salontrainer, sowie die staatlich anerkannte Ausbildung zum Master Colorist. Deiner persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt!

Kostenübernahme für Ausbildung

Die Kosten für die jeweiligen Ausbildungsprogramme tragen wir gerne für dich!

Auslandspraktika

Würdest du gerne auch mal in Spanien, Italien oder Finnland Haare schneiden? Salon Haarmonie macht es dir möglich über die speziellen Praktikumsangebote der Handwerkskammer.
Wir bieten dir Vielfalt im Beruf und ein h(a)armonisches Team. Außerdem geht Inhaber Ingo auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse seiner Mitarbeiter ein. Um zum Beispiel die Mobilität von Azubi Christian zu gewährleisten, wurde kurzerhand ein Firmenwagen angeschafft.

Die Ausbildung zum Friseur ist ein Handwerk, entsprechend ist die Handwerkskammer die zuständige Stelle für deine Ausbildung. Wie die Inhalte der Ausbildung im Einzelnen aussehen, erfährst du im Ausbildungsrahmenplan.

Dein neuer Chef stellt sich vor

Ingo Schmidt Friseurmeister Ausbilder Prüfungskommission HWK
Hi, ich bin Ingo!

Meine Ausbildung zum Friseur liegt schon ein paar Jahre zurück. Von Anfang an und bis heute ist meine Leidenschaft für den Beruf aber geblieben und wurde immer größer. Ich habe also ebenfalls meinen Meister im Friseurhandwerk absolviert und gleich im Anschluss meinen eigenen Salon eröffnet.

Die Ausbildung und Weiterentwicklung von jungen Menschen ist mir besonders wichtig, deswegen engagiere ich mich, den Beruf des Friseurs attraktiv zu machen. Seit einigen Jahren bin ich in der Prüfungskommission tätig und setze mich im Landesverband der Friseure Rheinland, aktiv für bessere Löhne und Ausbildungsvergütungen im Handwerk  ein.

Ich hoffe, wir konnten dich für den Beruf des Friseurs begeistern und ich freue mich sehr auf deine Nachricht oder deinen Besuch bei uns im Salon.

Nachricht schreiben

Kontakt

Saynstr. 7
56242 Selters

0 26 26 - 88 85

info@haarmonie-selters.de

Der Salon

Hier geht es lang. Dein Weg zu uns.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

OK Weitere Infos